Feuerwehr: Markus Kruppenbacher erhält Ernennungsurkunde

Der neue Stellvertretende Stadtfeuerwehrinspekteur Markus Kruppenbacher (li.) erhält von Oberbürgermeister Hans Georg Löffler seine Ernennungsurkunde.

Am vergangenen Freitag (23.11.12) wurde Markus Kruppenbacher zum neuen Stellvertretenden Stadtfeuerwehrinspekteur von Neustadt an der Weinstraße gewählt. Gestern bekam er von Oberbürgermeister Hans Georg Löffler seine Ernennungsurkunde überreicht. Gleichzeitig erhielt Otto Fürst, der am 8. Dezember mit Erreichen des 63. Lebensjahres ausscheidet, seine Entpflichtungsurkunde.

Fürst trat im Mai 1965 der Freiwilligen Feuerwehr Mußbach bei und hat alle Stufen einer Feuerwehrlaufbahn absolviert. Er war 16 Jahre lang Mitglied der Wehrleitung in Neustadt und 13 Jahre Präsident des Landesfeuerwehrverbandes Rheinland-Pfalz. „Ich nehme gerne die Gelegenheit wahr, Dir für Deine beispielhafte und langjährige ehrenamtliche Pflichterfüllung, Deine Zuverlässigkeit und Bereitschaft, rund um die Uhr für andere bereit zu stehen, ganz herzlich zu danken“, sagte Oberbürgermeister Löffler bei der Übergabe der Urkunde.

Sein Nachfolger Markus Kruppenbacher war bisher Zugführer des Löschzugs Süd und damit für Hambach und Diedesfeld verantwortlich. „Ich freue mich auf die Unterstützung und Entlastung von Volker Schönig, unserem Stadtfeuerwehrinspekteur, der wirklich ein `riesen Amt` hat“, sagte Kruppenbacher. „Unheimlich wichtig ist mir auch unsere Tagesalarmsicherheit und eine gute Nachwuchsarbeit.“