Neustadt: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Ein 46-jähriger Subaru-Fahrer befuhr am 01.2.12 gg. 11:45 Uhr die Nachtweide in nördlicher Richtung (Branchweilerhofstraße). Ihm folgte ein 61-jähriger Deidesheimer mit seinem Ford Focus nach. Beide kamen von der Speyerdorfer Straße. Zeitgleich befuhr ein 64-jähriger Meckenheimer mit seinem Krad die Nachtweide in entgegengesetzter Fahrtrichtung. An der Einmündung der Julius-Leber-Straße bog der Subaru-Lenker nach links ab und übersah den Kradfahrer.

Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenprall der Fahrzeuge und der Zweiradfahrer stürzte und prallte gegen den nachfolgenden Ford. Der Lenker des Motorrades erlitt Schürfwunden und Verletzungen im Wirbelsäulenbereich. Er wurde vorsorglich mit dem Hubschrauber in eine Ludwigshafener Klinik verbracht. Die Gesamtschadensumme dürfte sich auf ca. 11.000.- Euro belaufen.