Trickdiebe erbeuten Geld und Schmuck – Zeugen gesucht

Bislang unbekannte Trickdiebe erbeuteten am Montagnachmittag Bargeld und Schmuck im Wert von über 4.000,- Euro. Die 79-jährige Geschädigte hatte mit einem Aushang in einem Einkaufsmarkt Möbel zum Verkauf angeboten.

Gegen 18.50 Uhr waren zwei Männer, eine Frau und ein Kind mit angeblichem Kaufinteresse bei ihr erschienen. Während die zwei Männer die 79-Jährige in ein Kaufgespräch verwickelten entwendeten die anderen das Bargeld und den Schmuck. Die vermutlich aus Südosteuropa stammenden Täter wurden wie folgt beschrieben: 1. Person: Männlich, ca. 165 cm, ca. 45 Jahre, dunkle Haare, hinkte, Brillenträger, bekleidet mit dunkler Jacke. 2. Person: Männlich, ca. 170cm, ca. 35 Jahre, bekleidet mit heller Jacke 3. Person: Männlich, ca. 7 Jahre, bekleidet mit auffallend orangener Jacke 4. Person: Weiblich, ca. 29 Jahre, schulterlange schwarze Haare, schlank, sprach deutsch, bekleidet mit heller Jacke Ob es sich bei den Tätern um die gleichen Personen handelt, die bereits am Samstag in Dossenheim mit einem ähnlichen Vorgehen von einer 79-Jährigen fast 100 Euro erbeutet hatten, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Telefon 06222/57090 in Verbindung zu setzen.