Fußgängerin auf Nachhauseweg ausgeraubt

Das Opfer eines Straßenräubers wurde am späten Dienstagabend eine 74-jährige Fußgängerin.

Die Geschädigte befand sich kurz vor 24:00 Uhr auf dem Heimweg, als sie in der Mollstraße auf Höhe der INTER-Versicherungen von einem Unbekannten körperlich angegangen wurde. Der Mann schlug ihr zunächst in den Nacken und entriss ihr anschließend die in der linken Hand getragene Tasche. Durch die Wucht des Schlages ging die Frau zu Boden. Nach der Tat flüchtete die dunkel gekleidete Person in Richtung Wasserturm. Die Rentnerin erlitt einen Schock. Geraubt wurde eine Brille im Wert von mehreren hundert Euro und ein geringer Bargeldbetrag. Der Täter wird wie folgt beschrieben: von kleiner Statur, etwa 160 bis 165 cm groß, dunkel gekleidet, "jüngeres" Alter Das Raubdezernat des Kriminalkommissariats in Mannheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Eventuelle Zeugen der Tat werden gebeten, sich unter 0621/174-0 an die Polizei zu wenden.