Alkohol und Drogen im Straßenverkehr

Am Mittwochnachmittag hat die Polizei in der Lützelstraße in Böhl-Iggelheim einen Transporter einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten stellten bei dem Fahrer drogenbedingte Auffälligkeiten in den Augen fest. Ein Urin-Schnelltest reagierte positiv auf Ecstasy.

Der 37-jährige Mann musste mit zur Wache nach Schifferstadt, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Den Fahrer erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren, weil er während der Fahrt unter dem Einfluss berauschender Mittel stand und ein Strafverfahren wegen des Besitzes bzw. Erwerbs von Ecstasy. Außerdem ist die Führerscheinstelle über den Vorfall informiert worden.

Auch in Dannstadt-Schauernheim hat die Polizei einen Verkehrssünder erwischt. Am späten Abend haben Beamte einen Pkw kontrolliert. Der 55-jährigen Fahrer roch stark nach Alkohol. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,06 Promille, weshalb auch er mit zur Wache und dort Blut abgeben musste. In diesem Fall ist ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und die Führerscheinstelle informiert worden.