Polizeibeamter bei Verkehrsunfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch, gegen 18.30 Uhr, auf der Löwensteiner Straße in Obersulm, wurde ein Polizeibeamter schwer verletzt.

Eine 66-Jährige hatte mit ihrem Toyota die Bundesstraße 39, Löwensteiner Straße vom Ortskern Willsbach in Richtung Löwenstein befahren und näherte sich dabei einer auf dem Gegenfahrstreifen befindlichen Unfallstelle. Die eingesetzten Polizeibeamten hatten den Unfall soweit aufgenommen und zu diesem Zeitpunkt wurde ein beteiligter Pkw gerade auf das Abschleppfahrzeug verladen. Der später verletzte Beamte regelte zu diesem Zeitpunkt den Verkehr. Bedingt durch die Dunkelheit, sowie der Lichtreflexionen des Scheinwerferlichtes auf der regennassen Fahrbahn übersah die Autofahrerin vermutlich den Beamten. Die Kollision fand wahrscheinlich mit geringer Geschwindigkeit statt. Der Ordnungshüter wurde bei dem Zusammenstoß auf die Motorhaube des Toyotas geschleudert, schlug danach auf der Fahrbahn auf und musste mit einem Rettungsfahrzeug zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Unfallstelle musste bis kurz vor 20.00 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.