Schwerer Verkehrsunfall auf der B 293

Freitagnacht , kurz vor 01.00 Uhr, krachte der Fahrer eines PKW VW Golf auf der B 293 zwischen Schluchtern und Leingarten Mitte nahezu ungebremst in einen PKW Audi.

Die Fahrerin des PKW Audi hatte am Fahrbahnrand angehalten, um einen Schwertransport, der ihr aus Heilbronn entgegenkam und der von der Polizei begleitet wurde, passieren zu lassen.

Der stark alkoholisierte Fahrer des VW Golf erkannte den stehenden Audi offensichtlich zu spät. Durch den Aufprall, wurde der Audi so stark deformiert, dass sich die Türen nicht mehr öffnen ließen. Die verletzte Frau musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug gerettet werden.

Sie wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Ebenso der Unfallverursacher im PKW VW Golf. Durch umherfliegende Trümmerteile wurde noch ein PKW VW Tiguan , in dem 4 Insassen saßen, beschädigt. Personen wurden in dem VW Tiguan nicht verletzt. Die B 293 musste über die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt werden.