Schwerer Verkehrsunfall auf der L 423

Am heutigen Freitagabend, 19.12.2014 kam es auf der L 423 zwischen Budenheim und Mainz gegen 18.00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer und eine Person leicht verletzt wurden.

Von der Leitstelle wurde die Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen Feuerwehren Mainz-Mombach und Budenheim alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache waren ein 36jähriger Fahrer aus Wiesbaden und seine siebenjährige Tochter in einem Mercedes der C-Klasse auf der L 423 in Fahrtrichtung Mainz mit einem Porsche kollidiert. Nach der Kollision prallte der Mercedes so heftig gegen eine Ampel, dass er sich anschließend überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Vater und Tochter wurden dabei verletzt, mussten rettungsdienstdienstlich versorgt und anschließend in eine Klinik gebracht werden. Sie waren aber nicht eingeklemmt gewesen.

Der Fahrer des Porsche war äußerlich unverletzt, wurde aber vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht.

Die Ampelanlage wurde durch den Aufprall völlig zerstört und von einem Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe stromlos geschaltet. Am Mercedes entstand Totalschaden, auch der Schaden am Porsche war immens. Insgesamt wird der Schaden auf mindestens 60.000 Euro geschätzt.

Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten wurde die Einsatzstelle von der Feuerwehr ausgeleuchtet. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt und die Fahrbahn von einer Kehrmaschine der Entsorgungsbetriebe gereinigt.