Verkehrsunfall mit Personenschaden – Vorfahrt missachtet

Am 19.12.2014, gegen 07:30 Uhr, ereignete sich im Kreuzungsbereich der L 542 und L 507 in der Gem. Großfischlingen ein Verkehrsunfall, bei dem 3 Personen leicht verletzt wurden.

Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Speyer und dessen 23-jähriger Beifahrer, waren von Kleinfischlingen in Richtung Edesheim unterwegs. Im Kreuzungsbereich missachtete der Pkw-Fahrer die durch Z.206 (STOP-Schild) geregelte Vorfahrt und fuhr ohne anzuhalten in den Kreuzungsbereich ein. Hier kam es zu der Kollision mit dem Pkw einer 60-jährigen Frau aus dem Raum Südl. Weinstraße, welche von Großfischlingen in Richtung Essingen unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Pkw des jungen Fahrers ins angrenzende Feld geschleudert und war nicht mehr fahrbereit.

Für die Dauer der Bergungs- und Räumungsmaßnahmen musste der Verkehr geregelt werden.