Wohnungsdurchsuchung nach iPad-Diebstahl

Gerät geortet

Am Freitagmittag, 19.12.2014, meldete sich die 36-jährige Geschädigte eines iPad Diebstahls bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 und gab an, ihr gestohlenes iPad selbstständig mit einer entsprechenden Software geortet zu haben.

Durch die hinzugerufenen Einsatzkräfte konnte anschließend der geortete Bereich auf ein Mehrfamilienhaus im Stadtteil Mundenheim eingegrenzt werden. Nachdem dieses Betreten worden war, wurde durch die Geschädigte das iPad angerufen, welches entsprechende Klingelgeräusche von sich gab. Die so lokalisierte Wohnung wurde daraufhin mit richterlichem Beschluss durchsucht.

In der Wohnung wurden gegen 14 Uhr u.a. mehrere polizeibekannte Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren angetroffen, die gerade im Begriff waren einen Joint zu rauchen. Das gestohlene iPad konnte aufgefunden und sichergestellt werden. Bei der Durchsuchung wurden zudem eine kleinere Menge Marihuana, sowie zwei Softair-Waffen sichergestellt.

Neben dem Strafverfahren wegen Diebstahl des iPads erwartet die Beschuldigten auch ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.