Von der Unfallstelle geflüchtet

Kurz vor 01.00 Uhr fuhr eine 18 Jahre alte Frau aus St. Leon-Rot mit ihrem Pkw auf der L 546 von Malsch kommend in Richtung St. Leon-Rot. Kurz vor dem Kreisel zur L 628 / Wieslocher Straße verlangsame sie ihre Fahrt. Ein 21-jähriger aus Bad Schönborn fuhr von hinten mit seinem Pkw auf das Fahrzeug der 18-jährigen auf.

Durch den Aufprall wurde sein Pkw nach rechts in das angrenzende Feld geschleudert und kam nach 50 m zum Stehen. Der Pkw der 21-jährigen drehte sich um 180 Grad, prallte nach links in die Leitplanke und kam auf dem Grünstreifen zum Stehen. Der 21 Jahre alte Unfallverursacher und sein 18 Jahre alter Beifahrer sprangen aus ihrem Pkw und flüchteten sofort zu Fuß über das Feld in den angrenzenden Wald.

Während der eingeleiteten örtlichen Fahndung konnten beide kurz vor dem Ortseingang Bad Schönborn durch eine Streifenbesatzung festgenommen werden. Bei ihrer Festnahme führten beide ein Fahrrad der Marke "Out Door Extreme II" mit, dessen Herkunft noch weiterer Ermittlungen bedarf. Nach anfänglichem Leugnen gab der 21-Jährige zu, den Pkw gefahren zu haben. Da ein Alkoholvortest bei ihm 0.98 Promille und beim Beifahrer 0,74 Promille ergab, mußten sich beide einer Blutprobe unterziehen. Der Führerschein des Fahrers wurde beschlagnahmt.

Weitere Ermittlungen ergaben, daß der Pkw weder zugelassen noch versichert war. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 5000,– EUR.