Raub

Am Donnerstag, kurz vor 18.00 Uhr, hatte ein Unbekannter eine Tankstelle in der Stuttgarter Straße in Heilbronn betreten und unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld gefordert.

Der anwesende Bedienstete kam dem nach und händigte dem Täter einen niedrigen dreistelligen Eurobetrag aus. Danach flüchtete der Räuber zu Fuß in Richtung des Grillparzerwegs.

Der unbekannte Mann ist etwa 170 bis 175 cm groß, etwa 30 bis 40 Jahre alt, hatte eine normale Figur, vermutlich ein rundliches Gesicht und sprach deutsch. Zur Tatzeit war er komplett schwarz bekleidet und führte einen schwarzen Rucksack mit sich. Das Oberteil der Kleidung war möglicherweise mit einer Kapuze versehen. Eine schwarze Maske mit ovalem Gesichtsausschnitt, ähnlich einer Sturmhaube, diente als Maskierung.

Während der Tat herrschte auf dem Tankstellengelände weiterhin normaler Betrieb. Möglicherweise haben einige der dort Anwesenden diesbezüglich entsprechende Beobachtungen machen können, ohne das Gesehene zunächst mit einem Raubdelikt in Verbindung zu bringen.

Zeugen oder Personen, die sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07131 104-4444 mit der Heilbronner Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.