Frau nach Rettung aus Neckar in Lebensgefahr

Nach der Rettung einer im Neckar befindlichen Frau am Donnerstagnachmittag in Heilbronn, ist deren Gesundheitszustand kritisch aber stabil. Sie befindet sich noch in Lebensgefahr. Mittlerweile ist ihre Identität geklärt. Es handelt sich um eine 47-Jährige, die im Landkreis Heilbronn wohnhaft ist.

Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass die Frau vermutlich oberhalb der Götzentrumbrücke, aus bislang unbekannten Gründen, ins Wasser geriet. Zeugen erkannten die Situation war und verständigten die Polizei. Zwei besonders couragierte Passanten im Alter von 20 und 27 Jahren gingen selbst ins Wasser, brachten die leblose Frau ans Ufer und zogen sie in der Nähe des Theaterschiffs an Land, um dort mit den Wiederbelebungsmaßnahmen zu beginnen, die sie bis zum Eintreffen der Polizeibeamten durchführten.

Aufgrund der Unwegsamkeit mussten die Helfer gemeinsam mit der Streife die Frau zum Rettungswagen tragen, ehe die 47-Jährige nach einer notärztlichen Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert werden konnte. Die völlig durchnässten und durchgefrorenen Helfer wurden nach Hause gebracht. Nach vorliegenden Informationen geht es ihnen gesundheitlich gut. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die eventuell beobachtet haben, wie die Frau ins Wasser gelangte oder weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden dringend gebeten, sich mit der Heilbronner Polizei unter Telefon 07131 104-2500 in Verbindung zu setzen.