Einbrüche in Einfamilienhäuser

Am 19.12.2014, kam es in der Zeit zwischen 14.20 Uhr und 18.35 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Lessingstraße, nachdem sich ein bislang unbekannter Täter mittels Aufhebeln des Schlafzimmerfensters Zutritt ins Anwesen verschaffte. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden, vermutlich wurde Schmuck entwendet.

Am 19.12.2014, kam es in der Zeit zwischen 14.30 Uhr und 18.30 Uhr zu einem weiteren Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Maxdorfer Straße, nachdem sich ein bislang unbekannter Täter mittels Aufhebeln des Wohnzimmerfensters Zutritt ins Anwesen verschaffte. Nach bisherigen Erkenntnissen  wurde aus einem in einer Kommode verstauten Geldbeutel 150,-€ Bargeld entwendet, sowie eine Digitalcamera aus der Diele im Wert von 110.-€. Vermutlich flüchtete der Täter über eine Schiebtür des Wintergartens. Es stellte sich heraus, dass der Täter eine Mülltonne als Einstiegshilfe nutzte.

Hinweise der Polizei

Die Polizei weist daraufhin, beim Verlassen des Anwesens alle Türen und Fenster zu verschließen. Lassen Sie auch die Rollläden, insbesondere im nicht einsehbaren Bereich ihres Anwesens herunter, um sich vor Einbrechern zu schützen. Sorgen Sie dafür, dass keine Einstiegshilfen, wie Leitern oder Mülltonnen, zur Verfügung stehen.

Eine gute Sicherung Ihres Gebäudes kann Einbrüche verhindern! Auf Wunsch geben wir Ihnen gerne, natürlich kostenlos, weitere Tipps in Sachen Einbruchschutz. Nach vorheriger Terminabsprache besuchen wir Sie und prüfen die vorhandenen Möglichkeiten an Ihrem Anwesen. Wenden Sie sich hierfür an:

Polizeiinspektion Frankenthal
Friedrich-Ebert-Straße 2
67227 Frankenthal
Tel.: 06233-313-0

oder an

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Zentrale Prävention
Bismarckstraße 116
67059 Ludwigshafen
Tel.: 0621-963-2510

Weitere Informationen im Internet: www.polizei.rlp.de oder www.polizei-beratung.de.