Verkehrsunfall mit Personenschaden – 5 Leichtverletzte

Aufgrund eines Fehlverhaltens eines 40-jährigen italienischen Staatsangehörigen, der bei einer für ihn Rotlicht anzeigenden Lichtzeichenanlage die Rheinstraße in Höhe Dagobertstraße als Fußgänger überquerte, musste ein 50-jähriger seinen PKW an der Fußgängerfurt abbremsen. Ein 23-jähriger slowakischer Staatsangehöriger fuhr mit seinem PKW im weiteren Verlauf auf das vor ihm zum Stehen gekommene Fahrzeug nahezu ungebremst auf.

Durch diesen Vorfall wurden sowohl die beiden 10-jährigen Zwillinge als auch die Beifahrerin verletzt, die sich im PKW des 50-jährigen befanden. Alle drei klagten, ebenso wie beide unfallbeteiligten PKW-Führer, über Schmerzen im Halswirbelsäulen-Bereich.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bekannt, dass der 23-jährige Slowake nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Weiterhin sei er laut Zeugenaussage ebenfalls über eine für ihn zu diesem Zeitpunkt Rotlicht anzeigende Lichtzeichenanlage gefahren.

An dem durch ihn geführten Leihwagen entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden wird durch die aufnehmenden Beamten auf 23.000 Euro geschätzt.