Fünf Fahrzeuge und Ampel beschädigt – Hoher Sachschaden

Ein 43-jähriger Porsche-Fahrer kam aus Richtung Budenheim und wollte nach Mainz.

An der rot zeigenden Ampel (kurz vor der Brücke der BAB 643) hielt er an. Eine 36-jährige Mercedes-Benz-Fahrerin (mit Kind) fuhr in die gleiche Richtung, verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr ungebremst in den Porsche, der vor der Ampel wartete. Dieser wurde gegen einen Zaun geschleudert.

Der Mercedes überschlug sich und riss die Ampel mit um. Von den umher fliegenden Ampelteilen wurden der BMW eines 38-Jährigen, der mit seinen beiden Kindern unterwegs war, der BMW einer 44-jährigen Frau und der Passat einer 33-jährigen Frau getroffen und beschädigt.

Die Insassen aus dem Mercedes wurden durch andere Personen aus ihrem Wagen befreit. Beide waren ansprechbar und kamen zur Sicherheit noch in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Porsche wollte sich ebenfalls untersuchen lassen.

Die Straße wurde bis 19:43 Uhr voll gesperrt. Die Berufsfeuerwehr Mainz, die Freiwillige Feuerwehr Budenheim und Kräfte des Rettungsdienstes waren ebenfalls vor Ort.