Vermummte Personen gemeldet – Autoaufbrecher gefasst ?

Kurz vor 03:00 Uhr am 23.12.14 riefen Zeugen die Polizei an, weil sie zwei verdächtige und mit einem Tuch vor dem Gesicht "vermummte" Personen auf der Baustelle der Stadtwerke im Bereich des Zollhafens bemerkt hatten.

Die beiden Personen rannten, als sie die Mitarbeiter bemerkten, in unterschiedliche Richtungen davon. Die Polizei leitete sofort Fahndungsmaßnahmen ein und entdeckte bei der Absuche des Geländes einen aufgebrochenen Ford Galaxy im Bereich Containerhafen. Die Scheibe der Fahrertür war eingeschlagen worden, aber entwendet worden war nach erster Nachschau nichts.

Inzwischen hatten die ebenfalls in Kenntnis gesetzten Polizeibeamten aus Biebrich im hessischen Bereich der Kaiserbrücke einen Tatverdächtigen entdeckt, den sie festnahmen und der Mainzer Kripo übergaben.

Der 41-jährige Mann aus Mainz trug unter anderem eine Sturmmaske und führte in seinem Rucksack typisches Einbruchswerkzeug (wie Nothammer, Zangen, Schraubendreher etc.) mit.

Ob er für den Pkw-Aufbruch verantwortlich ist, ist noch Gegenstand der Ermittlung. Auch die Fahndung nach dem zweiten Tatverdächtigen läuft noch.