Mit Messer bedroht und Geld geraubt

Mit einem Messer bedroht wurde am Mittwoch, dem 24.12.2104, gegen 20.00 Uhr, eine 25-jährige Nürnbergerin bei einem Spaziergang im südlichen Bereich der Oberen Neckarstraße.

Auf einer der Parkbänke saß zu diesem Zeitpunkt eine komplett schwarz gekleidete, etwa Ende 20 Jahre alte und 180 cm große, sehr schlanke männliche Person. Als sich die Geschädigte in dessen Höhe befand, stand diese auf, versperrte der Spaziergängerin den Weg, bedrohte sie mit einem Messer und forderte sie auf ihm Geld auszuhändigen. Auf Grund dieser unmittelbaren Bedrohung händigte ihm die Frau Schein- und Münzgeld in unbekannter Höhe aus. Nachdem der Täter sein Ziel erreicht hatte, floh er zu Fuß in Richtung Kutschershaus.

Sachdienliche Hinweise zu diesem Fall nimmt die Kriminalpolizei Heilbronn, Telefon 07131/104-4444, entgegen.