Einbruch und versuchter Einbruch in zwei Geschäfte in der Daniel-Bechtel-Straße

Durch die über dem Ladengeschäft in der Daniel-Bechtel-Straße wohnenden Eigentümer wurde am 25.12.2014 gegen 23:33 Uhr mitgeteilt, dass dort zwei unbekannte Täter gerade versucht hätten die Eingangstüre zu dem Geschäft aufzubrechen.

Trotz sofort eingeleiteter umfangreicher Fahndungsmaßnahmen konnten die in Richtung Hammstraße / Bahngleise flüchtenden Personen nicht mehr festgestellt werden.

An der betroffenen Eingangstür wurden Hebelspuren festgestellt, ein Eindringen in das Geschäft war noch nicht erfolgt. Der Schaden an der Eingangstüre beträgt ca. 400 Euro.

Im Rahmen der Tatortaufnahme wurde festgestellt, dass in ein benachbartes Zweiradgeschäft ebenso eingebrochen wurde. Hierbei hatten die unbekannten Täter an einem Fenster den Rollladen hochgeschoben, das Fenster aufgehebelt und waren hierdurch eingestiegen. Es wurden offensichtlich lediglich 30 Euro entwendet. Bei der Spurensuche konnte ein Schuhabdruck fotografisch gesichert werden. Der Sachschaden hier dürfte bei rund 500€ liegen.