Unbefugt auf Firmengelände eingedrungen

Zwei Jugendliche sind am Freitag (26.12.14) in Kaiserslautern dabei erwischt worden, als sie auf einem Firmengelände einer hiesigen Baufirma herumstöberten.

Über das hinter dem Gelände befindliche Bahngleis und ein Loch im Zaun gelangten die Beiden am frühen Nachmittag auf das Firmenareal. Nachdem sie eine verschlossene Garage geöffnet und betreten hatten, wurden sie dort von einem Verantwortlichen angetroffen und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Bei der Kontrolle der Jugendlichen fanden die Beamten bei einem der Beiden noch einen Personalausweis, den dieser angeblich vor einem halben Jahr gefunden, aber noch nicht abgegeben hatte. Die jungen Täter wurden in Folge ihren Eltern übergeben, auf Beide kommen jetzt entsprechende Strafanzeigen zu.