Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer

Am Samstag, 27.12.2014, gegen 17:00 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einer PKW Fahrerin im Bereich der Ausfahrt des Gewerbeparks in der Wormser Straße 99 in Frankenthal.

Der 74-jährige Fahrradfahrer befuhr den Radweg der Wormser Straße aus Richtung Nordring kommend entgegengesetzt der vorgeschriebenen Fahrtrichtung. An der Grundstücksausfahrt Wormser Straße 99 wollte die 57-jährige PKW-Fahrerein in die Wormser Straße einfahren. Hierbei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der Radfahrer stürzte und sich eine erhebliche Prellung an der linken Stirn zuzog. Er wurde anschließend zur weiteren Untersuchung in die Stadtklinik Frankenthal gebracht.

Unfallursächlich war das Fehlverhalten des Radfahrers, der trotz beidseitig verfügbarer Fahrradwege entgegengesetzt der Fahrtrichtung fuhr.

Die Polizei weist daher erneut daraufhin, dass die Missachtung der vorgegebenen Fahrtrichtung insbesondere auch als Fahrradfahrer ein äußerst gefahrenträchtiges Fehlverhalten darstellt. Festgestellte Verstöße werden durch die Polizei konsequent geahndet.