Die Legende kehrt zurück: LEONARD COHEN 2013 live in Mannheim

LEONARD COHEN 2013 live in Mannheim - Allgemeiner Kartenvorverkauf ab Donnerstag, den 13.12.2013

Nach Leonard Cohens bejubelten Auftritten 2012 kehrt der legendäre Sänger, Songschreiber und Poet auch 2013 wieder zurück auf deutsche Bühnen: Leonard Cohen kommt am 12. Juli 2013 in die SAP Arena nach Mannheim.

Bereits seit 60 Jahren produziert Leonard Cohen weltweit gefeierte Musik und gehört damit zu den größten Sängern und Songschreibern aller Zeiten. Mit seinem 2012 herausgebrachten Album „Old Ideas“ gelang ihm ein beispielloser Höhenflug. Weltweit landete „Old Ideas“ auf Platz Eins der Charts und wurde dadurch zu Cohens erfolgreichstem Album seiner Karriere. Seine lang ersehnten neuen Kompositionen wurden international in den höchsten Tönen gelobt, The Telegraph sprach sogar von dem „Werk eines Genies“.

Leonard Cohen machte zum ersten Mal in den 60er Jahren musikalisch von sich reden und ist seither eine Inspiration für die gesamte Musikindustrie. Mit seinen Texten über Liebe, Lust, Religion, Tod und Einsamkeit fasziniert er Musiker und Fans aller Länder. Mittlerweile gibt es über 1330 Coverversionen seiner Originalsongs von Bands und Künstlern wie U2, REM, Nick Cave oder Johnny Cash.

Dabei zählt er selbst vor allem Autoren wie W.B Yeats, Irving Layton und Walt Whitman zu seinen eigenen Einflüssen. Leonard Cohens triumphale Welttournee von 2008 – 2010 wurde von der Presse frenetisch gefeiert. Für den Observer war die Show „ein Abend aus purem Gold“, während der Daily Telegraph den Abend in drei Worte zusammenfasste: „tadellos, wunderschön, exquisit“. In der Zeitung The Independent las man “ihn singen zu hören ist immer noch ein Erlebnis das junge Frauen und Romantiker zittern und schwitzen lässt” und die Toronto Sun beschreibt Leonard Cohen als “charmant, lustig, melancholisch, smart, scharf, sexyO Er ist immer noch ein Ladykiller.” Der Daily Express lobt “Leonard Cohen ist einzigartig und dieses Konzert – die gesamten zweieinhalb Stunden – waren unvergesslich” und die Irish Independent berichtet “Was ich sah war über alle Maßen inspirierend für die Seele, Ich war von einem Auftritt noch nie so berührt, alles an diesem Abend war magisch.”

Zur Freude seiner zahllosen Fans kehrt der einzigartige Leonard Cohen wieder auf die Bühne zurück mit seiner gefühlvollsten, melancholischsten und legendärsten Show überhaupt.

Tickets gibt es ab 50,- Euro (zzgl. Gebühren) unter der Hotline 0621-10 10 11 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen und über das Internet unter www.bb-promotion.com oder unter www.rheinneckarticket.de.