Da gingen die Lichter aus – Vandalen unterm Christbaum

Ginge es nach der alten Regel: nur die Artigen bekommen was vom Gabentisch, müsste für drei Jugendliche dieses Jahr die Bescherung streng genommen ausbleiben. So dürfte über deren Tat auch der Weihnachtsmann sicherlich alles andere als erfreut gewesen sein.

Am Sonntag (16.12.12) meldeten Spaziergänger gegen 17.30 Uhr der Polizei in Lampertheim, dass Jugendliche die Glühbirnen vom Christbaum auf dem Schillerplatz herausdrehen und anschließend auf den Boden werfen würden. Kurz darauf konnten die alarmierten Beamten die Tatverdächtigen, drei Jungen im Alter von 15 und 17 Jahren, auf der Flucht in der Sedanstraße festnehmen. Das Corpus delicti in Form einer besagten Glühbirne fanden die Ordnungshüter in der Jackentasche eines Beschuldigten. Nachdem die Personalien auf der Dienststelle festgestellt waren, wurden die Jugendlichen ihren Eltern übergeben.

Neuesten Erkenntnissen nach ist nicht nur der Christbaum auf dem  großen Schillerplatz, sondern auch der auf dem kleinen Schillerplatz betroffen. Für das Trio in der Tat keine schöne Bescherung: die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung in die Wege.