Einbrüche in Wohnungen und Keller

Über den Balkon sind Einbrecher in eine Wohnung in der Pariser Straße eingedrungen.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge verschafften sich die Unbekannten in der Nacht zu Freitag (13./14.12.) zwischen 20.30 und 5 Uhr Zugang zu den Räumen im vierten Obergeschoss, indem sie ein Fenster aufhebelten. Ihre Beute: Eine Geldbörse mit mehreren hundert Euro Bargeld sowie ein Laptop. Hinweise auf die Täter gibt es bislang nicht.

In derselben Nacht drangen ungebetene Besucher auch in Firmenräume in der Rosenstraße ein. Die unbekannten Täter knackten die Eingangstür des Geschäfts und schauten sich in den Räumlichkeiten um. Offenbar fanden sie aber nichts, was sie interessierte – ersten Überprüfungen zufolge wurde außer dem Türschloss nichts gestohlen.

Der Keller eines Mehrfamilienhauses im Hilgardring hatte es Einbrechern in der Nacht zu Sonntag (15./16.12.) angetan. Sie hebelten die massive Hauseingangstür auf und drangen im Untergeschoss in mehrere Kellerverschläge ein. Dort suchten die Eindringlinge nach Wertgegenständen. Mitgenommen wurden zwei Bohrmaschinen und diverse Getränke (28 Flaschen Bier und drei Flaschen Sekt). Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.