Weihnachts- und Neujahrsgrüße an Wormser Partner in aller Welt

Rechtzeitig zu Weihnachten und Neujahr hat Oberbürgermeister Michael Kissel Grüße und beste Wünsche an die Wormser Partnerstädte versendet.

Mit der festen Absicht, die Partnerschaften auch im kommenden Jahr weiter zu vertiefen und mit Leben zu erfüllen, verließen Grußadressen das Wormser Rathaus nach Bautzen in Sachsen, Parma in Italien, Tiberias in Israel, St. Albans in Großbritannien, Auxerre in Frankreich, Mobile im U.S-Bundesstaat Alabama und nach Ningde in der Volksrepublik China. Die freundschaftlichen Beziehungen zu den meisten unserer Partnerstädte bestehen bereits seit vielen Jahren. Neben den offiziellen Kontakten und Besuchen freut es mich besonders, dass auch einige unserer Schulen und viele unserer Bürgerinnen und Bürger aktiv auf privater Ebene diese länderübergreifenden Freundschaften pflegen und somit einen bedeutenden Beitrag leisten zur Völkerverständigung und zum friedlichen Miteinander der Kulturen, so Oberbürgermeister Michael Kissel. Besondere Anerkennung bezeugt OB Kissel dabei den städtischen Partnerschaftsbeauftragten.

Verbunden mit den besten Wünschen der Stadt Worms ist in diesen Tagen der Deutschen Lufthansa sowie der DB Fernweh AG das traditionelle Weihnachtspäckchen mit Wormser Wein zugegangen. Bestimmt ist das Präsent für die Heiligabend-Besatzung des Airbus A 340 D-AIGI "Worms", dem weltweit für die Nibelungenstadt werbenden Patenflugzeug und für das Bordpersonal des ICE Worms, das an Heiligabend beruflich unterwegs ist.

Ebenso seinen Dank für die im zu Ende gehenden Jahr zum Wohle der Stadt Worms geleistete Arbeit übermittelte Oberbürgermeister Kissel den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verschiedener öffentlicher Dienststellen.

Über ein Präsent freuen dürfen sich traditionsgemäß wieder die an Heiligabend tätigen Bediensteten des Klinikums, des Hauptpostamtes, der Kläranlage, der Hauptfeuerwache und der Polizeidirektion.