72jähriger Seniorin die Handtasche entrissen – 2 Tatverdächtige flüchtig – Zeugen gesucht

Am Sonntagabend, 16.12.12, um 19.30 Uhr, erreichte ein Notruf die Polizeiinspektion Frankenthal, bei dem eine Seniorin von zwei vermutlich jugendlichen bislang unbekannten Tatverdächtigen ihrer Handtasche beraubt worden war. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten noch nicht zu einer Festnahme.

Die 72jährige schilderte bei der Sachverhaltsaufnahme, dass sie zur Tatzeit in der Goethestraße in Höhe der dortigen Apotheke plötzlich von zwei Unbekannten von hinten angegangen und ihr die Handtasche entrissen worden war. Trotz Gegenwehr hätte sie ihre Tasche nicht festhalten können. Sie sei sogar zu Boden gestürzt, während die Unbekannten mit ihrer Esprit-Lederhandtasche mit ein wenig Bargeld und ihren persönlichen Papieren geflüchtet seien. Die Fahndung nach den beiden ca. 15 – 20jährigen Unbekannten, die beide nicht sehr groß, schlank und dunkel bekleidet gewesen seien verlief erfolglos. Beide Unbekannten hätten zudem Kapuzen getragen.

Wer den Überfall beobachtet hat und sachdienliche Hinweise auf die Identität der bisher unbekannten Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 in Verbindung zu setzen.