Weingut Markus Schwaab erhält den Ehrenpreis des Landkreises Südliche Weinstraße

Bei der Preisverleihung: Weinbaupräsident Norbert Schindler, Eheleute Markus und Andrea Schwaab, Landrätin Theresia Riedmaier, Pfälzische Weinkönigin Andrea Römmich und Helmut Caspary vom Weinbauministerium.

Am 14.12.12 prämierte die Landwirtschaftkammer wieder die besten Weine und Sekte aus dem pfälzischen Anbaugebiet. Neben den begehrten Kammerpreismünzen wurden vier Staatsehrenpreise sowie Ehrenpreise verliehen. Landrätin Riedmaier überreichte den „Ehrenpreis des Landkreises Südliche Weinstraße“ an das Weingut Markus Schwaab aus Kirrweiler.

„Das Weingut Markus Schwaab hat in den letzten Jahren bereits hervorragend abgeschnitten. Bei der diesjährigen Weinprämierung konnte der Familienbetrieb eine weitere Steigerung beweisen. Wir alle freuen uns über die großen Erfolge der Südlichen Weinstraße im Weinbau“, so Landrätin Riedmaier.

Markus Schwaab hat das Weingut von seinen Eltern übernommen. Das Weingut, einst auf traditionellen Boden erbaut, erhielt in den letzten fünf Jahren zwei Staatsehrenpreise.