Raub auf dem Parkdeck des Bahnhofs Wiesloch-Walldorf rasch geklärt

Unter dem dringenden Tatverdacht festgenommen wurde am Donnerstagmorgen ein 14-jähriger Jugendlicher. Er soll am Dienstagabend (18.12.12), kurz vor 18 Uhr, auf dem neuen Parkdeck am Bahnhof Wiesloch/Walldorf einem Gleichaltrigen dessen Kopfhörer geraubt haben.

Der Geschädigte erstattete zusammen mit seiner Mutter am Dienstagabend noch Anzeige bei der Kriminalpolizei in Heidelberg, die auch die ersten Überprüfungen vornahmen.

Die weiteren verdeckten Ermittlungen, die bei der Kriminalpolizei in Wiesloch vorgenommen worden waren, führten schließlich zu dem 14-jährigen Jugendlichen. Er wurde zu Hause angetroffen und mit dem Tatvorwurf konfrontiert. Hier räumte er den Raub auch ein und gab den erbeuteten Kopfhörer freiwillig heraus.

Anschließend wurde der Schüler zur Kriminalpolizei nach Wiesloch gebracht, wo er im Beisein seiner Mutter zunächst schriftlich vernommen und dann auch erkennungsdienstlich behandelt wurde.
Anschließend wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.