Webseite www.das-gibt-dir-mannheim.de online

Mit dem Start von www.das-gibt-dir-mannheim.de ist das neue Herzstück der Kommunikationskampagne für Mannheim seit heute online.

Ungewöhnliche, spannende Geschichten erzählen und damit Talente und Fachkräfte für die Quadratestadt begeistern, das ist das Ziel der neuen Homepage. Zu den drei Markenbausteinen Lebensfreude, Wirtschaftskraft und Inspiration gibt es verschiedene
Videos oder Fotogalerien – alle mit authentischen Testimonials und überzeugten Mannheimern, die für ihre Stadt sprechen.

Für Lebensfreude steht beispielsweise Fabian Engelhorn, der die Geschichte seiner Familie erzählt. Dario Fontanella ist mit seiner Erfolgsstory ebenfalls vertreten. Beim Thema Wirtschaftskraft gewähren große Konzerne wie Bilfinger und ABB
einen Einblick in die Arbeit der Zukunft, aber auch junge Durchstarter wie die drei Gründer der Famefabrik erzählen warum Mannheim für sie der perfekte Wirtschaftsstandort ist. Für Inspiration stehen Drei-Sterne-Koch Juan Amador und Tänzerin Aki Kato, aber auch die Macher der Time Warp und des Maifeld- Derby.

Bei der Präsentation der Homepage gestern Abend im Terminalgebäude des Mannheimer City Airports betonte Stadtmarketing-Geschäftsführer Johann W. Wagner noch einmal, dass die Seite keinen enzyklopädischen Anspruch hat, sondern
Talenten und Fachkräften Lust auf Mannheim machen soll. Über Geschichten wird das Lebensgefühl der Mannheimer vermittelt und transportiert.

Mit einer direkten Verlinkung auf Mannheim.de und auf den Karriereseiten verschiedener Unternehmen soll www.das-gibt-dir-mannheim.de künftig das Schaufenster in die Stadt hinein sein. Die Seite ist Teil der Kommunikationsstrategie, die von der
Stadtmarketing Mannheim GmbH erarbeitet und am 15. November präsentiert wurde.

www.das-gibt-dir-mannheim.de