Einbrecher lösen Alarm aus

Beim Versuch, in eine Gaststätte in der Fabrikstraße einzubrechen, haben die Täter in der Nacht zu Donnerstag (19.12.12) Alarm ausgelöst.

Als sich die Unbekannten kurz nach 5 Uhr in der Nacht gewaltsam Zutritt zu dem Lokal verschaffen wollten, lösten sie das Signal aus. Daraufhin flüchteten sie, ohne etwas mitzunehmen.

In der Hackstraße sind unterdessen Unbefugte in die Kellerräume eines Mehrfamilienhauses eingedrungen. Wie der Polizei am Donnerstag gemeldet wurde, haben die Täter mehrere Verschläge aufgebrochen. Ihre Beute: Spirituosen und Werkezuge im Wert von mehreren hundert Euro.
Täterhinweise gibt es bislang nicht. Zeugen, denen diese Woche möglicherweise etwas Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter Telefon 06 31 / 3 69 – 21 50 bei der Polizeiinspektion 1 zu melden.

Ein Sicherheitsmitarbeiter eines Supermarktes in der Merkurstraße ist in der Nacht zu Freitag auf Einbrecher aufmerksam geworden – und hat sie verscheucht. Der Zeuge verständigte gegen 1.20 Uhr die Polizei, weil ihm drei verdächtige Personen auf dem Markt-Gelände aufgefallen waren, die sich am Getränkelager zu schaffen machten.

Als das Trio merkte, dass es beobachtet wurde, rannten die Unbekannten davon. Eine Personenbeschreibung liegt leider nicht vor; es ist lediglich bekannt, dass alle Jogginganzüge trugen, davon zwei in heller Farbe und einer in dunkler Farbe.