Jens Michel, Bernd Hörle und Jürgen Freunscht ab 1. Januar 2013 neue Bezirksschornsteinfeger

Drei neue Bezirksschornsteinfegermeister ernannte der Erste Kreisbeigeordnete Erhard Freunscht am 20. Dezember 2012 und wies ihnen die Kehrbezirke im Landkreis Bad Dürkheim bzw. der Stadt Neustadt zu.

Den Kehrbezirk VII übernimmt am 1. Januar 2013 Jens Michel. Sein Bereich als Bezirksschornsteinfegermeister umfasst Kirchheim, Tiefenthal, Colgenstein, Obersülzen, sowieTeile von Grünstadt und Hettenleidelheim. Michel wohnt in Grünstadt und legte seine Meisterprüfung 1996 ab.

Ebenfalls ab dem 1. Januar übernimmt Bernd Hörle den Kehrbezirk XVI. Der Bezirk umfasst Deidesheim, das Gimmeldinger Tal, Ruppertsberg und Teile von Meckenheim. Damit zeichnet sich Bernd Hörle auch für Teile der Stadt Neustadt a.d.W. verantwortlich.

Für den Kehrbezirk II (Stadtgebiet Bad Dürkheim) wird ab dem Jahreswechsel Jürgen Freunscht zuständig sein. Freunscht wohnt in Kallstadt und legte seine Prüfung zum Schornsteinfegermeister im Jahr 2000 ab.