Nach Einbruch auf frischer Tat festgenommen

Junger Mann füllte sich die Einkaufstüten.

Am Sonntag Morgen kurz vor sieben Uhr beobachteten aufmerksame Passanten, wie gerade die Schaufensterscheibe eines türkischen Supermarktes in der Lilienthalstraße in Mannheim-Schönau eingeworfen wurde und meldeten dies dem Polizeinotruf.

Die kurz darauf eintreffende Streife konnte noch im Ladengeschäft einen 17-jährigen antreffen, der bereits drei prall gefüllte Einkaufstüten mit Zigaretten zum Abtransport bereitsgestellt hatte.  Das Münzgeld der Ladenkasse fand sich in seiner Jackentasche wieder.

Da der junge Mann unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, wurde er festgenommen und es wurde eine Blutprobe angeordnet. Das er keinen festen Wohnsitz hat und sich illegal im Bundesgebiet aufhält, wird er dem Haftrichter vorgeführt.