Nötigung im Staßenverkehr

Mercedes-Fahrer forderte freie Bahn.

Am Mittwoch, den 19.12.12 gegen 11.10 Uhr befuhr eine Fahrradfahrerin die Bachgasse in Richtung B 3. Hinter ihr fuhr ein silberner Mercedes CLK mit Heidelberger Kennzeichen.

Da dieser aufgrund der Fahrbahnbreite die Fahrradfahrerin nicht überholen konnte, fuhr er ganz dicht auf und forderte die Fahrradfahrerin zusätzlich noch durch Hupen und Handzeichen auf, die Fahrbahn frei zu machen. Die Fahrradfahrerin hielt daraufhin am Fahrbahnrand an und ermöglichte dem Mercedes die Durchfahrt.

Die Fahrradfahrerin wurde durch das Verhalten des Mercedes-Fahrers genötigt und erstattete deshalb Anzeige. Der Polizeiposten in Hemsbach, Tel. Nr. 06201/71207, sucht für den Vorfall Zeugen und bittet insbesondere die Pkw-Fahrer, die hinter dem Mercedes fuhren, sich zu melden.