Mit Alkohol im Straßenverkehr

Während der Heilige-Abend aus polizeilicher Sicht eher ruhig verlief, hatte es die Polizei am ersten Weihnachtsfeiertag gleich mehrfach mit alkoholisierten Verkehrsteilnehmern zu tun.

Bereits um 17:25 Uhr wurde ein 65-Jahre alter Wormser mit seinem Pkw in der Alzeyer Straße kontrolliert. Aufgrund von Alkoholgeruch in der Atemluft führten die Polizeibeamten mit dem Mann einen Atemalkoholtest durch, der dann auch einen Wert von 1,26 Promille ergab. Es folgten Blutprobe, sowie die Sicherstellung des Führerscheins und die Vorlage einer Strafanzeige.

Stattliche 2,61 Promille ergab um 19:30 Uhr der Atemalkoholtest bei einem 38-Jahre alten polnischen Staatsbürger. Er war einer Streifenwagenbesatzung  in der Dr.-Otto-Röhm-Straße aufgefallen als er mit seinem Fahrrad in Schlangenlinien die Straße entlang fuhr. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen sowie eine Strafanzeige vorgelegt.  

In der Nacht vom 25. auf den 26.12.2012 hielten die Beamten in der Luisenstraße in Worms gegen 01:55 Uhr dann noch einen 28-Jahre alten Mann aus dem rheinhessischen Flonheim mit seinem Pkw an. Hier ergab der Atemalkoholtest einen Wert von 0,64 Promille. Gegen den Fahrer wird eine Ordnungswidrigkeitenanzeige vorgelegt.