Verkehrsunfall nach Reifenplatzer

Ein 32-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Saarland befuhr am späten Abend des 26.12.12 die BAB 63 von Kaiserslautern kommend in Fahrtrichtung Mainz

In Höhe der Anschlussstelle Sembach wollte der Fahrer einen sich davor befindlichen PKW überholen und scherte hierzu aus. Vermutlich kam er infolge eines Reifenplatzers ins Schlingern und drehte sich um die eigene Achse bis es zur Kollision mit der Schutzplanke am rechten Fahrbahnrand kam. Der Pkw blieb quer zur Fahrtrichtung auf der rechten Spur zum Stehen.

Als Ursache für den geplatzten Reifen konnte rechts ein Reifendefekt festgestellt werden, der nicht einem Unfallschaden zugeordnet werden konnte. Der Fahrer stand unter Schock und musste vor Ort notärztlich behandelt werden. Der Pkw wurde schwer beschädigt und wurde durch einen Abschleppdienst abgeschleppt.

Die Bereitschaft der Autobahnmeisterei Wattenheim musste zur Beseitigung und Sicherung der entstandenen Schäden an den Schutzplanken verständigt werden.