Raubüberfall – Student mit Revolver bedroht

Ein aus Hessen stammender 22-jähriger Student ist am frühen Donnerstagmorgen (27.12.12) in der Richard-Wagner-Straße Opfer eines Raubüberfalls geworden

Der junge Mann war mit einem Bekannten, den er über die Weihnachtsfeiertage besucht hat, in einer Diskothek. Gegen 3 Uhr begab er sich vor das Lokal und stand dort auf dem Gehweg. Plötzlich näherte sich ihm ein aus Richtung Stadtmitte kommender Mann und blieb vor dem 22-Jährigen stehen. Anschließend holte der Unbekannte einen silberfarbenen Revolver hervor und hielt den Lauf in Richtung Stirn des Opfers. Gleichzeitig drückte er den Studenten zu Boden und sagte ständig: „Get down, get down.“ Anschließend raubte er aus den Hosentaschen des 22-Jährigen einen schwarzen Ledergeldbeutel mit diversen Scheckkarten, eine Schachtel Marlboro-Zigaretten sowie ein Samsung-Handy „Galaxy S3“.

Danach flüchtete der Räuber in Richtung Innenstadt. Es ist nicht auszuschließen, dass er noch einen Komplizen hatte, der sich jedoch passiv verhielt und hinter einer Treppe versteckte. Der Täter wurde wie folgt beschrieben:
28 bis 35 Jahre alt, etwa 1,87 Meter groß, kräftige Figur und dunkelhäutig. Er war mit einem hellen Kapuzen-Sweatshirt bekleidet, das tief in die Stirn gezogen war. Der Geschädigte gab an, dass der alkoholisierte Täter möglicherweise englisch sprach, um den Eindruck zu erwecken, er sei Amerikaner. Er vermutet allerdings, dass er eher afrikanischer Herkunft war.

Sein mutmaßlicher Begleiter trug eine schwarze Kapuzenjacke mit grauen Ärmeln.
Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.