Mutter angegriffen und Widerstand geleistet

Außer Rand und Band war eine 36-jährige Frau am zweiten Weihnachtsfeiertag in der Wohnung ihrer Mutter im westlichen Stadtgebiet.

Gegen 7.15 Uhr wurde die Polizei verständigt, weil die Frau ihre 73 Jahre Mutter geschlagen und leicht verletzt hatte. Allerdings konnte auch die Anwesenheit der Polizisten die 36-Jährige nicht beruhigen. Nach der Anzeigenaufnahme trat sie einen der Ordnungshüter in den Genitalbereich. Daraufhin wurde sie zu Boden gebracht, gefesselt und mit zur Dienststelle genommen. Hier ergab ein Alkoholtest einen Wert von 1,86 Promille. Ihren Rausch durfte sie schließlich in der Ausnüchterungszelle ausschlafen – die Entlassung erfolgte zehn Stunden später.

Bereits am frühen Morgen war eine Streife gegen 4:00 Uhr in der Kurt-Schumacher-Straße im Einsatz, als die 36-Jährige mit ihrem Lebensgefährten in eine handfeste Auseinandersetzung geraten war. Der 40 Jahre alte Mann hatte durch die Angriffe der erheblich alkoholisierten Frau Kratzverletzungen am Hals und im Gesicht erlitten.