Fußgänger angefahren

Beim Versuch, die stark befahrene Merkurstraße zu Fuß zu überqueren, ist ein Jugendlicher am Donnerstagnachmittag (27.12.12) von einem Auto erfasst worden

Ersten Ermittlungen zufolge war der 15jährige Junge gegen 14:30 Uhr zwischen stehenden Fahrzeugen hindurch gelaufen. Ein Autofahrer, der sich an einer Ampelkreuzung links eingeordnet hatte, übersah den jungen Fußgänger und streifte ihn mit dem vorderen rechten Kotflügel.
Der Jugendliche erlitt einige Prellungen und Schürfwunden. Er gab jedoch an, keinen Arzt zu benötigen und ließ sich von seinem Vater abholen.

Ebenfalls einen Zusammenstoß zwischen Auto und Fußgänger gab es am frühen Abend in der Pariser Straße. Ein Mann lief kurz nach 18:00 Uhr in Höhe des Hauses Nummer 350 quer über die Fahrbahn und kollidierte mit einem Pkw, der in Richtung Einsiedlerhof fuhr.

Als die 62jährige Autofahrerin den Mann, der sich offensichtlich leicht verletzt hatte, ansprach, lief dieser einfach davon. Er konnte aber ermittelt werden. Am Fahrzeug entstand leichter Sachschaden.