Verkehrsgefährdung, Sachbeschädigung und Körperverletzung

Ein 54-Jähriger aus Bad Dürkheim befuhr am 27.12.12 gg. 15:25 Uhr mit seinem Pkw den Hausener Weg, als plötzlich ein Mann sein mitgeführtes Fahrrad vom Gehweg aus auf das Fahrzeug warf.

Als der Bad Dürkheimer daraufhin den Mann zur Rede stellen wollte, wurde dieser von ihm geschubst und am Arm gekratzt. Er trug dadurch leichte Verletzungen davon. Danach brauste der Täter mit seinem Fahrrad in Richtung Hardenburg davon.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 180 cm groß, normale Statur, kurz rasierte, dunkle Haare, er trug eine Schirmmütze und war bekleidet mit einer blauen Jeans und einer grauen Jacke. Er führte noch einen blauen Rucksack mit sich.

Am Pkw entstand ein geschätzter Schaden von etwa 300 Euro.

Die Polizei Bad Dürkheim bittet Zeugen um Hinweise unter Tel. 06322/963-0 oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.