Raubüberfall

Opfer eines Raubüberfalls wurde am Freitag (28.12.) gegen 17.45 Uhr ein 19jähriger auf dem Czernyring. Dieser war mit einem 21jährigen Bekannten und drei ihnen unbekannten männlichen Personen zu Fuß unterwegs zu einem Konzert in der Halle 02.

Plötzlich wurde der 19jährige von einem der drei Männer von hinten erfasst und in den Schwitzkasten genommen. Dieser und ein weiterer bedrohten den 19jährigen mit je einem Messer und forderten die Herausgabe seines Handys und seiner Geldbörse. Um dieser Forderung Nachdruck zu verleihen, trat der dritte noch mit dem Fuß gegen den jetzt zu Boden gedrückten 19jährigen.

Ferner nahm der dritte Täter einen Teleskopschlagstock in die Hand und forderte nun auch von dem 21jährigen die Herausgabe seiner Wertgegenstände. Bevor es zu weiteren Tätlichkeiten kam, konnte dieser flüchten.

Dem 19jährigen wurde sein HTC-Handy im Wert von 500 Euro und ein geringer Geldbetrag abgenommen. Die Täter flüchteten anschließend zu Fuß in Richtung Speyerer Straße.

Die Täter wurden wie folgt beschrieben:

  1. 17 Jahre alt, ca. 176-177cm groß, kurze schwarze Haare, leichter Oberlippenflaum, bekleidet  mit schwarzer Jogginghose, schwarzen Nike-Schuhen und einer schwarzen Jacke mit Kapuze
  2. ca. 18/19 Jahre alt, ca. 180 cm groß, dunklere Hautfarbe, schwarze Haare, bekleidet mit schwarzer Stoffjacke, hellblauen Jeans und weißen Nike-Schuhen, führte eine beige Umhängetasche mit dem Aufdruck „G“ mit sich
  3. ca. 20 Jahre alt, ca. 185 cm groß, schwarze kurze Haare, muskulöse Körperstatur, bekleidet mit einer dunkelblauen/marinefarbenen Adidas-Jacke mit goldenen/gelben Streifen, hellblauen Jeans (unten ausgefranst) und weißen Nike- Schuhen

Die weiteren Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizei übernommen. Diese bittet Zeugen und Personen, die Hinweise auf die drei Täter geben können, sich unter Tel. Nr. 06221/992421 zu melden.