18-jähriger Tatverdächtiger nach Wohnungseinbruch festgenommen – Aufmerksame Nachbarin erwies sich als wertvolle Augenzeugin

Die Polizei nahm am frühen Montagmorgen (31.12.12) einen mutmaßlichen Wohnungseinbrecher fest.

Bei einem Einbruch in einen Bungalow im Odenwaldring gegen 2 Uhr rief der Lärm eine aufmerksame Nachbarin auf den Plan. Diese beobachtete insgesamt vier junge Männer, die aufgrund einer guten Türsicherung von ihrem Vorhaben jedoch abließen und das Weite suchten. Kurz darauf ging einer der Tatverdächtigen im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung ins Netz der Ordnungshüter. Aufgrund der guten Personenbeschreibung der Zeugin kam der Ertappte als Tatverdächtiger in Frage und wurde vorläufig festgenommen. Bei diesem handelt es sich um einen 18 Jahre alten Mann aus Viernheim. Bislang fehlt von den anderen Langfingern noch jede Spur. Die Ermittlungen dauern an.