Tresor bei Einbruch gestohlen – Schadenshöhe bislang unbekannt

Einen vollendeten sowie einen versuchten Einbruch registrierte die Weinheimer Polizei im Stadtgebiet.

In der Nacht zum Sonntag versuchten bislang Unbekannte in ein Anwesen in der Karlsruher Straße einzubrechen. Allerdings hielt die Türe den Aufbruchsversuchen stand, so dass die Täter von ihrem Vorhaben abließen und flüchteten.

Mehr Glück hatten Unbekannte bei dem Einbruch am Sonntagnachmittag in der Weimarer Straße. Nach Aufhebeln eines Fensters stiegen die Einbrecher ein, durchsuchten das Innere des Hauses und ließen einen kleinen Tresor mitgehen. Was sich im Einzelnen in dem Tresor befand, ist derzeit noch unklar, ebenso Angaben zur Sachschadenshöhe.

Zeugen und Anwohner, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei, Tel.: 06201/10030, zu melden.