Nach Einbrüchen Tatverdächtiger festgenommen

Eine Gaststätte in Kaiserslautern der Pariser Straße war am Wochenende (28.12.14) das Ziel von Einbrechern.

Die Unbekannten verschafften sich in der Nacht zu Sonntag gewaltsam Zugang zu dem Lokal, indem sie eine Tür aufhebelten. In den Räumen stahlen sie den Kasseneinsatz an der Theke und knackten außerdem noch einen Spielautomaten. Anschließend verließen die Täter das Haus mit dem erbeuteten Bargeld. Die genaue Schadenshöhe muss noch ermittelt werden. Täterhinweise gibt es derzeit nicht.

Ein weiterer Einbruch wurde in derselben Nacht aus dem Flickerstal gemeldet. Hier waren unbekannte Täter gegen Morgen in die Geschäftsräume einer Metzgerei eingestiegen. Dabei lösten sie allerdings Alarm aus. Die ausgerückte Polizeistreife entdeckte auf der Anfahrt einen Tatverdächtigen, kontrollierte ihn und nahm ihn schließlich fest. Der 25-Jährige steht im Verdacht, bereits vor dem Einbruch in die Metzgerei einen Baucontainer aufgehebelt und daraus verschiedene Gegenstände gestohlen zu haben.

Außerdem nahm er vermutlich unberechtigt von der Lieferrampe Lebensmittel mit. Der junge Mann hatte mehrere Tüten und einen Rucksack bei sich, darin befanden sich unter anderem Lebensmittel, Baumaterial, Handschuhe und eine Brechstange. Auf den 25-Jährigen kommt nun ein Strafverfahren zu.

Ebenfalls in der Nacht zu Sonntag waren Einbrecher auch in Enkenbach-Alsenborn am Werk. Ihr Versuch, in ein Sonnenstudio einzudringen, scheiterte jedoch. Es gelang den Tätern nicht, die Tür aufzuhebeln. Die Unbekannten mussten mit leeren Händen wieder abziehen. Zurück blieb Sachschaden an der Zugangstür.

Hinweise auf mögliche Täter nimmt die Kriminalpolizei in Kaiserslautern unter Telefon 06 31 / 3 69 – 26 20 jederzeit entgegen.