43-Jähriger bedroht Familie und verletzt Ehefrau mit Messer

Tatverdächtiger psychisch krank

Ein 43-jähriger Familienvater hat am Montagmittag (29.12.14) in der gemeinsamen Wohnung in Eulenbis (Verbandsgemeinde Weilerbach) mehrere Angehörige bedroht und seine 50-jährige Ehefrau mit einem Messer verletzt.

Die Betroffenen konnten sich selbst in Sicherheit bringen. Der Tatverdächtige warf danach mehrere Möbelstücke aus dem Fenster und es bestand die Gefahr, dass er sich aus dem obersten Stockwerk des Einfamilienhauses herunterstürzt. Aus diesem Grund wurden zwei Sprungkissen von der Freiweilligen Feuerwehr Weilerbach aufgebaut.

Kurz nach 16 Uhr konnte die Polizei den Mann im Haus aufgreifen und einer ärztlichen Versorgung zuführen. Er wurde mit einem Rettungswagen unter Polizeibegleitung in ein Krankenhaus gebracht.

Die 50-jährige Geschädigte, die durch die Messerattacke ihres Ehemannes eine Stichverletzung im Oberkörper erhielt, wird ebenfalls medizinisch versorgt.

Die Polizeiinspektion Kaiserslautern 2 hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.