24 Fahrzeuge im Stadtgebiet aufgebrochen

Über Weihnachten (Mittwoch, 24.12.2014, bis Sonntag, 28.12.2014) wurden im Mainzer Stadtgebiet insgesamt 24 Fahrzeuge aufgebrochen. In nahezu allen Fällen wurden die Seitenscheiben der Fahrzeuge eingeschlagen.

Nach bisherigen Erkenntnissen gingen der oder die Täter nicht zielgerichtet vor. Es wurden Fahrzeuge unterschiedlicher Marken aufgebrochen. Aus dem Fahrzeuginnern wurde dann entwendet, was vorgefunden wurde, vom mobilen Navigationsgerät, der Bedienungsanleitung, einem Sixpack Bier, bis zum Eiskratzer. In einem Fall wurde lediglich ein 50-Cent-Stück entwendet.

Die Tatorte waren überwiegend in den Bereichen der Neustadt (Rheinallee/Gaßnerallee/Kaiser-Karl-Ring, 6 Fälle), Innenstadt (Terrassenstraße, 4 Fälle) der Oberstadt (rund um die Uniklinik, Berliner Straße, Am Römerlager und Am Rodelberg, 5 Fälle)  und in Bretzenheim (Backhaushohl/Dahlheimer Weg, 4 Fälle).

Hinweise auf verdächtige Personen und/oder verdächtige Fahrzeuge bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.

Die Polizei weist darauf hin:

Lassen Sie keine Wertsachen, Kameras, mobile Navi-Geräte oder Taschen offensichtlich im Fahrzeug liegen (auch nicht kurzfristig!). Dies gilt insbesondere zur Nachtzeit. Das Fahrzeug ist kein Tresor.
Auch leere Taschen und Behältnisse sind für Diebe ein begehrtes Objekt und sollten aus dem sichtbaren Bereich des Innenraums entfernt werden. Dass die Taschen leer sind, kann der Dieb nicht wissen.

„Räumen Sie Ihr Fahrzeug aus, bevor es andere tun“

Informieren Sie bei verdächtigen Beobachtungen umgehend die Polizei über den Notruf 110.