Unfall mit hohem Sachschaden

Am Montag, dem 29.12.20214, um 11.25 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Autofahrer die B 9 aus Richtung Speyer kommend in Fahrtrichtung Karlsruhe. In Höhe der 120 km/h-Beschränkung bei der Abfahrt Lingenfeld / B 35 scherte er zum Überholen auf die linke Fahrspur aus. Hier verlor der junge Mann aufgrund der teilweise noch vorhandenen Schneedecke und unangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam ins Schleudern.

Er schleuderte zunächst rechts gegen die Leitplanke und stieß beim Rückprall gegen ein auf der rechten Fahrspur fahrendes Auto. Hierdurch kam auch dieses Fahrzeug ins Schleudern und streifte die Mittelleitplanke. Nach diesem Zusammenstoß schleuderte der Unfallverursacher weiter und streifte wiederholt die Mittelleitplanke und die rechte Leitplanke bis er zum Stillstand kam.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.