Zimmerbrand in Zweifamilienhaus – eine Person leicht verletzt – Ursache unklar

Am Montagvormittag kam es in der Friedrichstraße zu einem Zimmerbrand. Kurz nach 11 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, da aus dem Partyraum im Keller des Zweifamilienhauses starker Rauch drang.

Die vierköpfige Familie, die das Haus alleine bewohnt, konnte das Gebäude rechtzeitig verlassen. Eine Frau wurde vor Ort wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung behandelt. Die Feuerwehren Neulußheim und Altlußheim löschten den Brand, bevor er sich ausbreiten konnte.

Aktualisierung (30.12.14)

Am Montagvormittag löschten die Feuerwehren Neulußheim und Altlußheim einen Brand im Partyraum eines Hauses in der Friedrichstraße. Die Bewohnerin hatte die Feuerwehr alarmiert und mit ihren zwei Kindern das Haus verlassen, nachdem sie gegen 11 Uhr den Rauch bemerkt hatte. Die Frau wurde vorsorglich wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung vor Ort untersucht. Eine weitere Behandlung in der Klinik war nicht erforderlich. Die Wehren konnten eine Ausbreitung des Feuers verhindern.

Nach derzeitigen Erkenntnissen hatte ein Defekt an einem elektrischen Heizstrahler den Brand verursacht. Durch das Feuer und die Löscharbeiten entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.