„Ölspur“ – Fahrer von dunkelblauem VW-Golf gesucht

Der Fahrer eines dunkelblauen 4er Golfs kann Verursacher oder Zeuge für die Entstehung einer "Ölspur" sein. Am Montagnachmittag zog sich diese von der Ortsmitte bis zur Winzerhütte. Zur Beseitigung der Gefahrenstellen wurden die Ortsgemeinde sowie die Straßenmeisterei verständigt.

Etwa um 16:15 Uhr war der Verursacher der "Ölspur" von der Hauptstraße nahe der Abteikirche einen Kilometer weit auf der Kreisstraße in Richtung Buborn gefahren. Die Spur endet gegenüber der Hütte in einer Wendebucht. An diesem Platz fand die Streife weitere größere Ölflecken im Schnee.

Passanten hatten dort zur fraglichen Zeit einen dunkelblauen 4er VW Golf parken sehen. Eingestiegen war ein männlicher Fahrer, der mit seinem Hund, ähnlich einem Schäferhund , mit zotteligem Fell, im Wald war. Im Fahrzeug soll sich eine Hunde-Box befunden haben.

Es kann sein, dass der Fahrer des verursachenden Fahrzeuges den Verlust der Flüssigkeit und die Verunreinigung der Straße zunächst überhaupt nicht bemerkt hatte. Vermutlich müsste er jetzt allerdings den Mangel der Betriebsstoffe registriert haben…

Zu dem möglichen Verursacher oder Zeugen, dem Fahrer des 4er VW-Golfs, bittet die Polizei in Lauterecken um Hinweise unter Telefon-Nummer 06382 9110.