Versuchte Wohnungsräumung endet mit handfester Auseinandersetzung

Ein 37-jähriger Mann und seine 30-jährige Lebensgefährtin hatten sich entschieden, getrennte Wege zu gehen. Gestern (29.12.2014) kamen beide mit ihren Rechtsanwälten zur gemeinsamen Wohnung in der Halbergstraße, um diese auszuräumen.

Während dieser Aktion kam es zu verbalen Streitigkeiten, die in einer handfeste Auseinandersetzung ausartete. Ein Rechtsbeistand versuchte, die Auseinandersetzung zu beenden und setzte dabei Pfefferspray ein. Glücklicherweise war dieses Pfefferspray seit vier Jahren abgelaufen, weshalb die gewünschte Wirkung ausblieb. Durch den Einsatz des Pfeffersprays erlitt der weitere Rechtsbeistand leichte Verletzungen an der Oberlippe.

Unter Beisein der Polizei einigte man sich darauf, auf eine „parallele" Wohnungsräumung zu verzichten