Verkehrsunfall mit lebengefährlich verletztem Fahrzeugführer

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, gegen 02.40 Uhr, ereignete sich auf der K 9802 in Pforzheim ein folgenschwerer Verkehrsunfall.

Ein 52-jähriger Pkw-Lenker befuhr hierbei die Kieselbronner Straße von Pforzheim kommend in Fahrtrichtung Kieselbronn. Beim Verlassen des Kreisverkehrs, auf Höhe der Straße Im Buchbusch, geriet der Pkw-Führer vermutlich aufgrund alkoholischer Beeinflussung und nicht angepasster Geschwindigkeit aufdie Gegenfahrbahn, überfuhr im weiteren Verlauf den Straßengraben und prallte mit der Front seines Pkw gegen einen linksseitig vom Straßengraben befindlichen Erdhügel. In Folge dessen drehte sich das Fahrzeug in die entgegengesetzte Richtung und kam letztlich auf dem Dach bzw. der rechten Fahrzeugseite zum Liegen.

Der verunfallte Fahrzeugführer musste durch die Feuerwehr aus dem Pkw befreit werden. Er zog sich im Zuge des Unfallgeschehens lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.